Restaurant

Urig fränkisches Gasthaus & Biergarten

Restaurant

Echt fränkisch Speisen & Feiern!

Wo kann Franken schöner sein als in einer typisch urigen, fränkischen Gaststube oder Biergarten?  

Herzhaft duftende fränkische Speisen und frisch gezapftes Bier im Seidla (Steinkrug) – in unserem gemütlichen Restaurant oder schattigen Biergarten ist der perfekte Ort, um unsere fränkischen Gerichte zu schlemmen.

Unterhaltung inklusive – Alleinreisende sind herzlich willkommen an unserem Stammtisch.
Denn, gemeinsam is(s)t man glücklicher!

Gemütliche Gaststube

Am wärmenden, urigen Kachelofen fränkische Klassiker wie Schäuferla mit Klöß, Sauerbraten, Bratwürst mit Sauerkraut oder die Leckereien der Saison genießen. Im Frühling den Spargel, im Herbst & Winter Wild, leckere Pilzgerichte, fangfrischen Fisch und natürlich die knusprig gebackenen Karpfen.

Hausgemachte Fleisch- & Wurstwaren gibt’s bei uns auch in Dosen zum Mitnehmen. Oder hol Dir Dein Lieblingsessen einfach nach Hause. Bitte denkt an die Umwelt und bringt ausreichend Schüsseln oder Töpfe mit Deckeln mit. Danke.

Schon gewusst? 
Der Gasthof Schweizer Grom liegt direkt am Jakobsweg
und ist damit ein beliebtes Ziel für Pilgerer und Wanderer auf ihrem harten Weg. Übrigens: für Wanderer/Pilgerer liefern wir das Gepäck schon voraus!

Gasträume

In Franken gibt’s doch immer einen Grund zu feiern, odda ned? Wir bieten Räumlichkeiten für Familienfeiern, Kommunion, Leichenschmaus, Firmenfeiern, Tagungen, Vereinstreffen, Versammlungen und vieles mehr. Kommt auch gerne mit einer Reisegruppe oder im Rahmen der berühmten Osterbrunnen-Fahrten zu uns (Busparkplatz). Damit ihr nachher nicht mehr nach Hause fahren müsst, bucht doch eines unserer gemütlichen Hotelzimmer zum Sonderpreis bei uns.

Bei uns habt Ihr in der Gaststube Platz für ca. 35 Personen, im Saal für bis zu 90 Personen (abtrennbar in 2 kleinere Säle). In unserem Biergarten gibt es weitere 60 Sitzplätze.
Gerne besprechen wir zusammen mit Euch euer Lieblingsmenü oder die passende Speisenauswahl!

Biergarten

Erfrischt euch mit einem kühlen Kellerbier an Sommertagen in unserem frisch renovierten Biergarten. Wie wär’s mit einer herzhaften hausgemachten Brotzeitplatte von Opa Heinz mit Pressack, rohem Schinken, dazu ein Kellerbier und danach einen Schnaps?  Für den Absacker am Abend ist selbstverständlich auch bestens gesorgt: Vom Bamberger Schlenkerla über Weizen oder unseren kühlen Fassbieren ist für jeden Bierliebhaber etwas dabei. Aber auch die Weintrinker kommen mit dem einen oder anderen fränkischen Tropfen auf ihre Kosten.
Bier und Wein das ist fein, Wein und Bier das gönn Dir!

Ein bierisch geiles Wochenende?
Wir bieten auch Veranstaltungen zu diesem Thema.

Unsere Auswahl

Wir verwöhnen euch mit leckeren fränkischen Spezialitäten!

Warme Speisen servieren wir von 11:30 Uhr -14:00 Uhr und von 17:00 Uhr – 20:00 Uhr.
Oder darf es eine unserer  hausgemachten Brotzeitplatten sein?

Schlachtschüssel-Essen

Jeden Dienstag. Aus eigener Herstellung.

Das findet man nur noch selten. Jeden Dienstag findet bei uns ein traditionelles Schlachtschüssel-Essen statt. Genießt frisches Kesselfleisch, Blut- und Leberwurst, Schäuferla und / oder Schweinshaxe. Dazu selbstgemachtes Sauerkraut, fränkisches Brot, Kartoffeln oder Klöß.
…mmmh, lecker.

Warme Speisen servieren wir von 11:15 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Gemütliche Hotelzimmer

Impressionen

Gut zu erreichen

Wir haben einen großzügigen Parkplatz direkt vor dem Haus (auch für Busse geeignet) und
einen abschließbaren Fahrradraum – perfekt für Motorradfahrer/gruppen, Wandergruppen, Busreisen, Fahrradfahrer, Monteure/Arbeiter.
Übrigens Kinder (bis 6 Jahre) übernachten bei uns kostenfrei.

Hotel-Gasthof Schweizer Grom
Röthenstraße 5, 91301 Forchheim/Burk
Tel: 09191 3955

Bleibt auf dem Laufenden und folgt uns auf Facebook oder Instagram. Dort findet ihr Aktuelles, interessante Specials, saisonale Leckereien und Tipps.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Besuch. Am besten Du
reservierst gleich einen Tisch oder eines unser gemütlichen
Hotel-Zimmer.

Wir sprechen Englisch, Französisch, Spanisch und Fränkisch 😉

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch:
von 6:45 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag und Sonntag:
von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Warme Speisen servieren wir:
von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
 

Ruhetag im Restaurant ist Donnerstag und Freitag.
Das Hotel hat täglich geöffnet.